Einige Texte

In den vergangenen Monaten sind einige Texte von mir zum Thema Lateinamerika erschienen. Zum einen möchte ich auf den Artikel zur Rechtswende in Lateinamerika und den Gründen verweisen, der in der Zeitschrift Hintergrund (3/2016) erschienen und der auch auf der Homepage nachlesbar ist.

In einer Rezension habe ich mich ebenfalls mit dem Zustand der Linksregierungen in Lateinamerika befasst und zwar in Auseinandersetzung mit dem Sammelband „Lateinamerikas Linke“, herausgegeben von Ulrich Brand.

Schließlich ist der Vortrag, den ich vergangenes Jahr in Rostock aus Anlass des 75. Geburtstags von Werner Pade gehalten habe, nun auch in Buchform erschienen. Der Band „Spurensuche in der Alten und der Neuen Welt“ ist als „Rostocker Lateinamerika-Manuskripte Nr. 12-13“ erschienen und über die Stiftung in Rostock zu beziehen.